Alles auf Anfang

bild1aa

Shuck, Shuck, Shuck – also die Kombination aus Shit und Fuck. Shuck denke ich also, die Mundwinkel Richtung Äquator hängend im Angesicht der Ziffern auf dem Fieberthermometer – nämlich 38,5 Grad und des quengelnden Zweijährigen. Alle, die Kinder haben, wissen, was das heißt: UMORGANISIEREN. JETZT. Denn Kind2 ist krank und schafft es so sicher nicht einmal durch die Tür im Kindergarten. Perfektes Timing. Denn jetzt ist alles wieder auf Anfang: Karenzzeit aus und alle wieder zurück im Arbeitsleben. Das gehört natürlich gefeiert: Und Kind2 feiert krank. Also was machen? Ich hab’s! Heimarbeit. Also K2 ins Bett gepackt, mit Chef Kriegsrat gehalten, Unterlagen organsiert, Finger über der Tastatur im Anschlag. Dann ein Knistern aus dem Baby Phon. Kurz durchatmen. Ohren zuklappen und Mantra ausstoßen: “Schlaf weiter. Du bist sooo müde”. Funktioniert aber nur bedingt. Soll heißen, ich werde richtig müde. K2 will spielen. Oder eher leiden. Also dann … ab zum Arzt, zur Apotheke. Und Mittagsschlaf produktiv nutzen, am besten ein Wurmloch finden, hineinkriechen und die Zeit dehnen. Damit sich alles noch ausgeht. Denn auch kranke Kinder schlafen nicht einen ganzen Arbeitstag lang. Äh … Da, schon wieder ein Knistern aus dem Baby Phon. Langsam stellen sich meine Nackenhaare auf, ich sehe mich vor meinem geistigen Auge: ein Stachelschwein vor dem PC. “Bitte, nicht schon wieder” flüstere ich. Ein kurzes Stoßgebet ans Universum kann doch wohl nicht schaden, oder. Doch das Universum hat heute wohl anderes zu tun. Das Knistern reißt nicht ab, mir dafür reißen die Nerven. Klong. Ich gebe auf. K2 ist wach. Und fiebrig. Und krank. Und will raus. Ich auch, doch meine Fluchtmöglichkeiten sind begrenzt.

Ein Kommentar zu „Alles auf Anfang

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: