Gewonnen! Bei der Sockenlotterie.

Streifen. Orange und Blau. Ich weiß es genau. Ganz ganz sicher. Da waren heute morgen noch Streifen. Können sich die in Luft auflösen? Ist da in den Stoff ein Bisschen Chamäleon-Gen oder -kacke eingewebt, oder? Ich weiß es nicht. Aber was ich weiß, ist: Jetzt. Jetzt sehe ich nur mehr blau – mit Tierchen drauf. Irgendwas ist anders, als ich K2 vom Kindergarten abhole. Die Socken. Hm. Komisch. Die zuständige Kleinkindpädagogin ist nicht da. Urlaub. Und die Ersatzfrau hat zwei große Fragezeichen in den Augen. Falsche Socken? Spielen Sie hier Sockenlotterie während der Sauren-Gurken-Zeit im Sommer? Ähhh. Okay. Ich sehe es ein, man darf da nicht so kleinlich sein. Immerhin haben wir ja nette Socken gewonnen. Und es stimmt auch sonst alles bei K2. Die richtige Hose. Die richtige Gruppe. Das richtige Kind. Obwohl, welche wären da noch im Angebot? Ich will nur mal schauen. Also. Kind mitgenommen. Socken auch.

Nächster Tag. Selbe Szene. Wieder. Die Streifen sind verschwunden. Und haben roten Socken mit schwarzen Punkten Platz gemacht. Hm. Gab wohl wieder Sockenlotterie im Kindergarten? Was tun? Ich bin ja lernfähig. Also: Ersatz-Kleinkind-Pädagogin fragen bringt nicht wirklich was. Aber einfach darüber hiweg sehen? Mich farben- und formenblind stellen? Geht auch nicht. Also habe ich  meinen ganzen Mut zusammengenommen, tief eingeatmet, die Stimme voll klingen lassen, aber nicht zu viel Kritik in die Frage gelegt, sonst gibt’s alles, aber sicher keine sinnvolle Antwort. Und dann habe ich K2 gefragt: „Du, das sind ja gar nicht deine Socken? Wo sind deine Socken?“ „Die“, sagt K2 strahlend. „Die hab ich getauscht“.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: