#Elternquatsch ::: alles klar, oder?

Pubertierende und Trotzphasen-Bewohner wissen es eh, für alle anderen sei gesagt: Das, was Eltern so von sich geben ist (manchmal oder je nach Ansicht vielleicht auch immer) Quatsch. Elternquatsch. Wiebke von „verflixter Alltag“ hat daher unter #Elternquatsch zur #Blogparade  aufgerufen. Denn es gibt da in jeder Familie Sätze, die ergeben zwar für Eingeweihte Sinn, aber sie wirken ähm … interessant.

Hier die Top10 der ähm seltsamsten Sätze, die dem hasigsten Ehemann von allen und mir wie selbstverständlich von den Lippen sprudeln:

10. Wenn du jetzt nicht sofort ins Bett gehst, darfst du heute nicht schlafen. Es funktioniert, ehrlich ;-). Aber irgendwann werden sie es merken …

9. Bevor ihr von der Couch weitspringen spielt, schiebt bitte den Couchtisch weg. Die Kinder sind da wirklich ganz brav.

8. K2, nicht mit der Zahnbürste den Popo putzen. Würg.

7. Wenn du nicht deine Pancakes isst, gibt es danach kein Eis. Echt jetzt. Wir greifen da hart durch ;-).

6. K2, bitte steck nicht Feuerwehrmann Sam unter die Vorhaut. Zum Glück: K2 hat garantiert keine Fimose.

5. K1 hör auf, K2 mit deinem Kopf zu schlagen. K1 hat nämlich erkannt, dass er einen ziemlich schweren Schädel hat und K2 supergut damit weh tun kann.

4. K1 bitte iss die Melone NICHT unter dem Bett. Irgendwie ist es dort lauschiger. Ich weiß auch nicht …

3. K2 – nicht vom Wickeltisch springen. Ich weiß, ich bin ur fad. Aber ich will das nicht. Das Ding ist hoch, das Kind ist klein. Da müssen die Knochen nicht gebrochen sein.

2. K1, hast du die Vorhaut auch gut zurückgezogen?  Klingt seltsam, ist aber medizinisch indiziert. Denn K1s bestes Stück neigt zu Entzündungen. Was hilft: Betaisodona-Bad und gründlich putzen.

1. K2 bitte pinkle nicht K1 auf den Kopf! Ja, wirklich. K2 liebst seinen Penis über alles, vor allem das er jetzt mit seinen 3 1/2 Jahren schön langsam dran ist, das Teil in den Griff zu bekommen – das mein ich auch wörtlich. Und jetzt pinkelt er sehr gerne im Stehen. Leider auch in der Badewanne. Und wenn K1 mit drin sitzt.

Und ganz außer Konkurrenz:
Bitte seid leise, Papa stirbt gerade. Er hat Männerschnupfen. Der arme arme Mann …

2 Kommentare zu „#Elternquatsch ::: alles klar, oder?

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: