10 Zeichen, dass bald Weihnachten ist …

  1. Der Kühlschrank quillt über. Wenn vorhanden, wird der Balkon oder die Loggia als Bio-Kühlschrank genutzt.
  2. Sobald es dunkel wird, torkeln nach Punsch riechende Gestalten jeden Alters wahlweise grölend, pöbelnd oder kichernd durch die Gegend.
  3. Du sagst Sätze wie „Wenn du jetzt nicht brav bist, sag ich dem Christkind, dass es nicht zu dir kommen soll“. Und dann überlegst du dir, wie du dem anderen Kind beibringst, dass SEINE Geschenke nicht in Gefahr sind.
  4. Die Kids essen schon zum Frühstück Kekse. Alle.
  5. Der Ton beim Einkaufen wird rauer – es wirkt, als würde Armageddon vor der Tür stehen. Noch werden im Run um die letzten Gänse nicht die Waffen gezückt. Noch …
  6. Du hast jedes Zeitgefühl verloren. Dasselbe Weihnachtslied hast du doch gerade gehört? Oder gestern? Oder vor einer Stunde.
  7. Die Kids sind aufgeregt und voller Vorfreude. Das heißt erstens, dass der Lärmpegel akut in schwindelerregende Höhen schnellt –  ungefähr auf Flugzeug-im_Landeanflug-Niveau. Und zweitens, dass sie helfen wollen – und das heißt drittens, dass es innerhalb weniger Sekunden aussieht, wie nach einem Terroranschlag.
  8. Es gibt Streit. Mit dem Partner. Immer. Und an Weihnachten dann mit der gesamten Familie.
  9. Du siehst dich in deiner Wohnung um und hast den Eindruck: „Ich muss sofort alles putzen“. Gefolgt von der Erkenntnis: „Das schaff ich nicht – nicht für dieses Weihnachten“ und von dem Wunsch: „Ich versteck mich unter der Decke“.
  10. Du bekommst Migräne – von den blinkenden LED-Lichtern, von der Musik, vom Punsch. Weihnachten sucks oder so.

Und dann ist es soweit. Endlich. Endlich ist die Vorweihnachtszeit mitsamt den Vorbereitungen vorbei. Halleluja.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: